10.05.1941 - Klick auf die Briefseite öffnet grosses Bild - der Text folgt hier ganz unten

10.5.41.

Liebe Mama!
Für Deinen Brief danke ich Dir herzlich. Das Geld ist auch angekommen, ebenso die Zeitungen. Hoffentlich sind die Päckchen in der Zwischenzeit angekommen. Hier will es jetzt scheinbar wärmer werden, denn seit 3 Tagen ist hier wunderbares Wetter. Meine Nase läuft aber auch wie verrückt. Jeden Mittag liegen wir in der Sonne. Ilse Schiwek hat mir auch geschrieben. Wie nicht anders zu erwarten war, hatte sie auch einen Wunsch. Sie will 1 Paar Handschuhe haben. Wenn es nicht mehr ist, geht es noch. Mit Urlaub ist es jetzt Essig. Es ist Urlaubssperre. Im vorigen Jahr ging es anderen so wie mir jetzt. Papa hat mir heute auch geschrieben. Das Rauchen will ich mir langsam abgewöhnen, denn ich will mehr Sport betreiben. Alle Rauchwaren könnte Ihr Willi schicken. Mir gehts sonst noch gut, hoffe dasselbe auch von Euch. Schreibt bitte bald wieder. Die herzlichsten Grüße sendet Dir

Dein Sohn Willi

Viele Grüße an Wiedemanns !

Backlink zur Briefseite