Lösung eines Rätsels

Jahrelang schlummerte in meiner Fotokiste ein Bild, von dem ich annahm, dass es meinen Großvater zeigt (links). Aber ich war mir nicht sicher, und alte Fotografien können täuschen. Jetzt ist das Rätsel gelöst. 

Ralf schreibt: Habe ich nun eine Überraschung oder nicht? Tante Lieschen war die eifrigste Familienkennerin der Schöninger Hobohms. Und wenn jemand etwas mit dem anderen Zweig zu tun hatte, dann war sie es. 

nach Autor: Ralf Stamporek

Links ist Friedrich Hobohm (1884-1965) und rechts ist Andreas Christoph Heinrich Hobohm (1860-1931). Im Original waren es wohl zwei Fotos, die zu einem zusammengefügt wurden. Aufnahmedaten sind nicht bekannt. 

Neffe Friedrich Hobohm  (links) und Onkel Andreas Hobohm (rechts) 

Seelenwanderung?
Aus der Geschichte eines alten Bördegasthofes

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://aller-ursprung.de/

  • Harald Hobohm,
    Limburger Str. 63/o,
    65232 Taunusstein
  • +49(0)612872577
Nach oben